• Toughrun 2014

Termin: 11.10.2014 10:00

Am vergangenen Samstag, den 11. Oktober 2014 war es wieder soweit. Die 2012 gegründete Laufsparte des Mainzfanclubs Eppelborn „Mainz Läuft“ feierte seine 2. Teilnahme am Toughrun in Bexbach. 9 unerschrockene Mitglieder machten sich am Samstag um 09.00 Uhr auf den Weg in den Saarpfalz-Park um an diesem originären Lauf teilzunehmen. Erneut galt es 3 Runden á 4,3 km unter schwierigen Bedingungen zu absolvieren. Nach kurzer Begehung der Strecke und einer Teambesprechung fiel um 11.00 Uhr der Startschuss im Bexbacher Utopion-Gelände für die 900 Teilnehmer. Extra für diesen Lauf hatte die Laufsparte einheitliche Laufkleidung angeschafft um nach Außen ein geschlossenes Mannschaftsbild abzugeben. Der Lauf stand unter dem Motto „Ab durch den Batsch“, was spätestens nach dem 1. Hindernis allen wieder bewusst wurde. Erfreulich ist, dass der diesjährige Sieger dieses Laufes aus unseren Reihen stammte. Daniel Weber und Christopher Klesen hatten nach 1 Stunde und 15 Minuten als Erstes gemeinsam die Ziellinie überschritten.

Somit kann unsere Laufsparte 2 Jahren nach der Gründung den 1. großen Erfolg verzeichnen. Bereits jetzt laufen die Planungen für die Teilnahmen an den verschieden Laufevents für 2015 auf Hochtouren. Zum Ende der Laufsaison 2014 möchte sich die Laufsparte bei allen Mitgliedern für ihre Teilname an den 3 Veranstaltungen (Globus-Marathon St. Wendel, Mittelpunktslauf Habach und Toughrun Bexbach) bedanken und freut sich auf eine spannende Laufsaison 2015.